Registrations have closed.
Yuri’s Night – Wir feiern Weltraum

Yuri’s Night – Wir feiern Weltraum

by
57 57 people viewed this event.

Wir feiern den Weltraum auf der Sternwarte! Am 12. April dreht sich ja alles um die Raumfahrt: Wie funktioniert das überhaupt, wohin sind Menschen schon geflogen, wie nützen wir Raumfahrt selbst tagtäglich – und wohin soll es in Zukunft gehen?

Auf der VEGA-Sternwarte Haus der Natur bieten wir Workshops für Kinder und Jugendliche zum Thema Raumfahrt an, bei denen wir lernen wie Raketen funktionieren und auch versuchen, eigene Raketen zu basteln. Aber auch die Astronomie soll nicht zu kurz kommen: Bei schönem Wetter werden wir unsere Sonnenteleskope nutzen, um unseren Stern einmal genau zu betrachten!

Anmelden könnt ihr euch über die Website vom Haus der Natur: Einfach im Veranstaltungskalender auf den 12. April klicken und für den gewünschten Workshop/Vortrag anmelden! https://www.hausdernatur.at/de/veranstaltungen.html

Additional Details

Time Zone - Europe/Vienna